Marketing Basics

Ziele stecken + Ressourcen effizient nutzen

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Die Basics

Bei den Marketing Basics handelt es sich um die wichtigsten Faktoren, die Ihre Werbung maßgeblich beeinflussen.

Sicher haben Sie schon einmal von USPs, Zielgruppen oder Kundennutzen gehört. Die Positionierung und einige weitere wichtige Elemente klar vor sich zu haben und vor allem das konkrete Ziel zu kennen, ist Voraussetzung für effiziente und zielgerichtete Kundenkommunikation.

Machen Sie sich mit Ihren Basics vertraut!

Vorteile klarer Positionierung

Maximale Budgeteffizienz

Alle Werbemaßnahmen, die unter Berücksichtigung Ihrer einzigartigen Positionierung erfolgen, zahlen direkt auf Ihre Marke, Bekanntheit und Reichweite im Markt ein.

Alle Ressourcen sinnvoll einsetzen

Nur wenn Sie alle Ihre Ressourcen kennen, können Sie sie sinnvoll zum Nutzen Ihrer Kunden einsetzen. Bergen Sie Ihre Schätze und nutzen Sie Ihr volles Potenzial!

Ziele kennen und sicher ansteuern

Haben Sie Ihr Ziel vor Augen, ist der Weg dorthin klar. Sie wissen, was Sie können und ggf. noch brauchen, um Ihre Wunschkunden sicher zu erreichen.

Erfolg ist kein Zufall - Marketing

Erfolg ist kein Zufall

Überlassen Sie Ihren Erfolg nicht dem Zufall!
Machen Sie sich mit Ihren Stärken als Unternehmen, den daraus resultierenden Kundennutzen und besonders den Wünschen bzw. Bedürfnissen Ihrer Kunden vertraut.

Ich gehe gerne bei Ihnen an Bord und unterstütze Sie im persönlichen Dialog oder Workshop bei der Klärung der wichtigsten Fragen. Noch bevor Sie ziellos in See stechen und Ihr schönes Schiff möglicherweise Schaden in rauer See nimmt.

Ihre Beratungsoptionen

Marketing Basics

Ob als Workshop mit Kollegen und Mitarbeitern oder im persönlichen Coaching: Ich gehe an Bord Ihres Unternehmens und hebe gemeinsam mit Ihnen die Schätze, die Ihr Business zu einem ganz besonderen und einzigartigen in den Weltmeeren macht. Sie behalten das Ruder in der Hand und geben den Kurs vor. Entweder direkt bei Ihnen an Deck oder im stillen Kämmerlein – auf jeden Fall fokussiert.

Jolle
wertvolle Fracht
laden

  1. Stärkenanalyse
  2. Ableitung pot. Kundennutzen

Yacht
Kundennutzen

klar zum Auslaufen

  1. Stärkenanalyse
  2. Ableitung pot. Kundennutzen
  3. Zielgruppenanalyse
  4. Bedürfnisanalyse
  5. Produkt-/Nutzenentwicklung

Clipper

volle Fahrt
voraus

  1. Stärkenanalyse
  2. Ableitung pot. Kundennutzen
  3. Zielgruppenanalyse
  4. Bedürfnisanalyse
  5. Produkt-/Nutzenentwicklung
  6. Kooperationen
  7. Grundbedürfnis

Ich habe eine Top-Positionierung. Legen wir los! ››

Sie haben bereits eine saubere und klar formulierte Positionierung?

Perfekt!

Dann lassen Sie uns gleich mit der Marketing-Strategie loslegen!

Warten Sie nicht länger.
Starten Sie Ihre Reise gut vorbereitet!

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